Brandschutzglas für Medienboxen

Burg Altena

  • Brandschutzglas in historischem Ambiente

    Die Burg Altena im Sauerland ist eine der schönsten Höhenburgen in Deutschland. Eine Besichtigung war bislang mit einem mühsamen Aufstieg verbunden. Seit dem letzten Jahr verfügt die Burg über einen weltweit einmaligen Erlebnis-Aufzug. Der barrierefreie Burgzugang ist mit sogenannten Medienboxen ausgestattet, die die Historie von Stadt und Burg mit Hilfe von LCD-Bildschirmen visualisieren. Hierfür kam das Brandschutzglas ISOLAR ARDOREX® ARNOLD-FIRE® zum Einsatz.

     

     

  • Brandschutzglas für Medienboxen

    Der barrierefreie Burgzugang verfügt über sogenannte Medienboxen, die mittels LCD-Bildschirmen über die Geschichte der Burg Altena informieren. Damit die Sicherheit für die Besucher der Burg auch bei eventuellen technischen Defekten gewährleistet bleibt, wurden diese Medienboxen mit Brandschutzgläsern von Arnold Glas ausgestattet. ISOLAR ARDOREX® ARNOLD FIRE® verhindert im Brandfall sehr effizient und zuverlässig die Ausbreitung von Feuer und Rauch.

Termin-
verein-
barung