Neuerung der Arnold Glas Unternehmensgruppe

Wir freuen uns Herrn Andreas Winter ab sofort als neues Mitglied der Gruppenleitung der Arnold Gruppe begrüßen zu können. Herr Winter war in den letzten 14 Jahren Geschäftsführer der zur LISEC Gruppe gehörenden Glastech Produktions- und Verfahrenstechnik GmbH in Österreich. Als ausgewiesener Glasfachmann sowohl im Produktions- als auch im Vertriebsbereich wird er die bisherige Gruppenleitung verstärken.

 

Arnold Glas steht für Innovation. Die Sonnenschutzprodukte der Produktfamilie SOLARLUX wurden erweitert und umfasst ein „Rund-um-Sorglos-Paket“ für die Glasfassade.  Die Highlights bilden das sunbelt dynamic (Unterschiedliche G- und Licht-Werte in einer Scheibe), das Programm Design your coating (Produkte auf Kundenwunsch erstellen) sowie die dekorativen Beschichtungen in Chrom und Gold (Kunde entscheidet über Design und Form).

Hinzu kommt die Produkterweiterung der Vogelschutzfamilie „ORNILUX“, sowie die Spezialisierung von intrigierten Sonnenschutzsysteme im Isolierglas.  Im Bereich Brandschutzglas (ARNOLD-FIRE) wurden zahlreiche neue Zulassungen im Bereich EI30 bis EI90 erwirkt.

 

Mit einem Investitionsvolumen von über 4,5 Mio. Euro im Bereich neue Technologien, Automatisierung und in Fertigungsanlagen für Sicherheitsgläser (ESG und VSG) sieht sich die Arnold Glas Unternehmensgruppe für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

 

Aus-
schrei-
bung
Termin-
verein-
barung